FAQ

Häufige Fragen zu Geschäftsadresse, Domiziladresse bzw. virtuelles Büro

  • Geschäftsadresse mieten bei Büroservice100: Welche Vorteile hat das?

    Jedes Unternehmen ist auf eine Firmenadresse angewiesen und selbst wenn man nur einen Blog im Internet betreibt, muss im Impressum eine Adresse angegeben werden. Bislang setzten viele Neugründende entweder die Anschrift ihrer Wohnung ein oder entschieden sich für das Anmieten eines Büros. Ersteres ist aus Gründen der Privatsphäre und auch wegen einer möglichen Betriebsaufspaltung nicht empfehlenswert. Mit der Digitalisierung hat sich die Arbeitsweise vieler Unternehmen ohnehin stark weg vom klassischen Büro entwickelt und manch einer ist im Home-Office tätig. Dies ist einer der vielen Gründe, warum immer mehr Menschen eine Geschäftsadresse mieten. Aber welche Vorteile hat die Geschäftsadresse bei Büroservice100?

  • Macht eine gemietete Geschäftsadresse beim Kunden einen guten Eindruck?

    Ein wichtiger Grund, warum es sinnvoll ist, eine Geschäftsadresse zu mieten, ergibt sich aus dem repräsentativen Charakter. Denn der erste optische Eindruck spielt häufig eine wichtige Rolle. Eine repräsentative Geschäftsadresse kann zu einer gesteigerten Wahrnehmung führen. Neue, potenzielle Kunden sind mit dem entdeckten Unternehmen bislang nicht vertraut. Der Blick auf die Adresse erzeugt einen ersten Eindruck – und der kann positiv oder negativ sein. Unsere Location ist auf jeden Fall ein modernes Aushängeschild für jedes Unternehmen. Statt das Büro in den eigenen vier Wänden als Geschäftsadresse zu mieten, steht hier ein modernes Gebäude mit vielen Extra-Services zur Verfügung. Es strahlt Professionalität, modernes Arbeiten und Vertrauen aus. Viele wollen eine Geschäftsadresse mieten, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
    Schon gewusst? Die Geschäftsadresse kann zudem für die lokale Suchmaschinenoptimierung sinnvoll sein. Auf diese Weise gelangen Interessierte unter Umständen schneller zu den jeweiligen Angeboten. Nach Services in Dörfern wird deutlich seltener gesucht.

  • Welche rechtlichen Aspekte muss ich beim Anmieten einer Geschäftsadresse beachten?

    Wer eine Geschäftsadresse mieten will, sollte sich unweigerlich Gedanken über rechtliche Aspekte machen. So vermeidet man spätere Probleme im Kontext der Büroadresse und ihrer Verwendbarkeit.
    Die Anmietung einer Briefkasten- bzw. Geschäftsadresse ist nicht mit einer Briefkastenfirma zu vergleichen. Bei der Briefkastenfirma kommt es in der Regel zur Verschleierung des realen Standorts sämtlicher Firmeninhaber. Wer seriös und legal agieren möchte, sollte daher unbedingt eine Geschäftsadresse mieten.

  • Ist eine Geschäftsadresse für ein Unternehmen notwendig?

    Handelsregister, Gewerbeamt und Finanzamt verlangen die Angabe des Unternehmenssitzes. Dieser kann von der Geschäftsadresse abweichen, die beispielsweise beim Kundenkontakt eingesetzt wird.
    Ist kein Büro und dementsprechend auch keine Adresse gemietet, wird meist die Wohnanschrift als Firmensitz hinterlegt. Die alternative Möglichkeit: eine Geschäftsadresse mieten oder neben einer reinen Adresse unsere Domiziladresse als Service buchen. Dieses kann nach unserem Verständnis auch als ladungsfähige Adresse fungieren und als Firmendomizil genutzt werden. Trotzdem sollte das im Einzelfall sicherheitshalber juristisch abgeklärt werden.

  • Einsatzmöglichkeiten der Firmenadresse für digitale Nomaden

    Digitale Nomaden sind eine Personengruppe, die häufig eine Geschäftsadresse mieten möchte. Auf diese Weise bleibt die eingegangene Briefpost nicht unbeantwortet im Büro oder gar zu Hause liegen, wenn man eigentlich gerade Cocktails am Strand schlürft und mit dem Notebook von überall aus auf der Welt arbeitet.

  • Die Vorteile einer digitalen Geschäftsadresse auf einen Blick

    Für viele ist die digitale Geschäftsadresse noch eine große Unbekannte. Deshalb haben wir alle Pluspunkte des Konzepts zusammengefasst. Welche individuellen Vorteile gibt es bei der Anmietung einer ordentlichen Büroadresse?
    Wegfall von Mietkosten
    Neugründende haben den Vorteil, dass beim Geschäftsadresse Mieten keine weitere Kosten anfallen. Gewerberäume kosten viel Geld – gerade am Anfang ist das Budget jedoch knapp. Wer kann, sollte sich auf ein Virtual Office konzentrieren oder eine Geschäftsadresse mieten.
    Neben dem Wegfall der monatlichen Mietkosten gibt es bei der externen Postadresse keinerlei Anfahrtswege und zusätzliche Energiekosten bleiben aus. Der eigentliche Firmensitz befindet sich an anderer Stelle, etwa im Home Office.
    Keine Ausgaben für die Einrichtung – virtuelle Geschäftsadresse mieten
    Büroeinrichtungen sind teuer. Die Ausgaben für Mobiliar und Zubehör kann man sich aber sparen. Bei uns kann nämlich nicht nur eine Geschäftsadresse gemietet werden, sondern bei Zusatzbuchung stehen voll ausgestattete Büro- und Konferenzräume zur Verfügung – modern in einer professionellen Arbeitsatmosphäre. Gründende, Freelancer und Co. können bei uns genau die Leistungen wählen, die neben der Büroadresse benötigt werden.
    Attraktiverer Standort für virtuelle Büros
    Der Standort eines Unternehmens ist sein Aushängeschild. Möchte man eine Geschäftsadresse mieten, sollte man dies unbedingt in einer gefragten Stadt tun. Das zieht mehr Kunden an und erweckt Vertrauen.
    Ideale Büroadresse für Digital Workers ohne Laufkundschaft
    Digital Workers sind in vielen Büros tätig. Vor allem Marketer, Programmierer und Content Creator sind nicht auf einen festen Standort angewiesen und genießen Anonymität. Digitale Unternehmen wollen daher besonders häufig unsere Geschäftsadresse in Verbindung mit möglichen Büros mieten.

  • Geschäftsadresse mieten und persönlichen Schutz erhalten

    Ohne eine Firmenadresse muss die Privatadresse für Geschäftszwecke herhalten. Das macht angreifbar. Abgesehen von unzufriedenen Kunden muss man im schlimmsten Fall sogar mit unerwünschten Wochenendbesuchen rechnen. Unser Virtual Office mit Geschäftsadressen bietet jedem von Beginn an eine vom Wohnort unabhängige Anschrift und somit einen persönlichen Schutz.

  • Sofortige Verfügbarkeit

    Die Suche nach einem passenden Büro inklusive langwieriger Besichtigungen kann entfallen. Bei uns ist die neue Firmenadresse unmittelbar nach der Buchung und der von uns erfolgten Bestätigung der beginnenden Mitgliedschaft nutzbar. Nach der Buchung erhalten unsere Kunden sämtliche Unterlagen digital zugeschickt und nach einer kurzen Prüfung steht die neue Adresse in vollem Umfang bereit. Eine Briefkastenadresse mieten war noch nie so unkompliziert!

  • Annahme & Weiterleitung der Briefpost

    Unsere Mitarbeiter kümmern sich während der gängigen Geschäftszeiten um die Entgegennahme von Briefpost. Nach dem Eingang erfolgt – je nach Bedarf – die Weiterleitung, sodass auch von unterwegs aus schnell auf Nachrichten reagiert werden kann. Selbst bei längeren Auslandsaufenthalten oder dem stetigen Home Office sind unsere Kunden so auf dem aktuellen Stand und verpassen keine wichtigen Briefe.

  • Flexibilität bei der Buchung

    Uns liegt die Zufriedenheit unserer Office Kunden sehr am Herzen. Wir wissen, wie wandlungsfähig Unternehmen sind. Daher sorgen wir bereits vor unserer Zusammenarbeit für eine Transparenz der Preise und stellen verschiedene Laufzeiten zur Auswahl:

    • Laufzeit: Wir ermöglichen unseren Mitgliedern Flexibilität. Deshalb kann nach Bedarf zwischen einer Mindestvertragslaufzeit 6 oder 12 Kalendermonaten gewählt werden.
    • Viele Services sind zusätzlich buchbar

    Die neue Firmenadresse bei Büroservice100 kann weitaus mehr, als man auf den ersten Blick vielleicht denkt. Die professionelle Geschäftsanschrift sieht nicht nur gut aus. Die Zuordnung zu einem Unternehmen oder einer Marke ist zu 100 % gegeben. Zudem können diverse Services dazu gebucht werden, wenn nicht nur eine Geschäftsadresse gemietet werden soll.

  • Was sind die Unterschiede zwischen einer Firmenadresse und einem virtuellen Büro?

    Eine Firmenadresse und eine Domiziladresse (oder auch Virtual Office) sind zwei verschiedene Leistungen bei Büroservice100. Jedes virtuelle Büro ist mit einer Geschäftsadresse ausgestattet, aber das ausschließliche Mieten einer Geschäftsadresse ist noch kein virtuelles Büro.
    Ein Virtual Office geht über die Leistungen klassischer Geschäftsadressen hinaus. Will man lediglich eine Geschäftsadresse mieten, benötigt man diesen erweiterten Service nicht. Das virtuelle Büro bietet noch mehr Annehmlichkeiten, insbesondere was die Nutzung unserer physischen Räumlichkeiten angeht.

Büroservice100

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Adolf-Silverberg-Strasse 37a
50181 Bedburg

Telefon: 02461 – 995 93 76
Email: info@bueroservice100.de

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